Feeding Jesus 2020 – Zeugnisbericht

2020-12-24-Feeding-Jesus-04
2020-12-24-Feeding-Jesus-06

Als sich vor Weihnachten abzeichnete, dass immer mehr Kirchen und Gemeinden keine Präsenzgottesdienste mehr abhalten wollen, war ich sehr erschüttert. Ich dachte nur, wie kann dass sein? und habe gebetet: Vater im Himmel, was kann ich jetzt tun? Wie kann ich vielleicht ein wenig dazu beitragen um Menschen Hoffnung und Liebe zu geben?

Als ich das meinen Freund Thiago mitteilte meinte er, Markus ich habe eine gute Nachricht für dich. Du kannst zu uns kommen und helfen. Wir werden an Heiligabend Essen und Geschenke an Obdachlose verteilen. Du bist herzlich eingeladen.

Es war dann auch eine wirklich super Zeit. Wir waren eine Gruppe von 20 Leuten, die in Frankfurt am Hauptbahnhof Essen, Geschenke und die Frohe Botschaft verteilt haben. Zuvor ermutigte Thiago uns noch mit Worten aus den Bibel, dass die Herrschaft auf den Schultern von Jesus ruht und wir berufen sind, diese Herrschaft auf der Erde auszuüben. Wir sollten kühn sein, dies zu tun.

Ich konnte mit einem Mann für sein gebrochenes Handgelenk beten. Er sagte es sei schon besser und die Schmerzen weniger. Er konnte in seiner Schiene das Gelenk auch wieder bewegen! Halleluja.

Und dann war da noch Arno (Bild). Ein älterer Mann, dem wir gute Gaben schenken konnten die er brauchte. Er klagte über Schmerzen im Nacken und Rücken. Thiago und ich haben immer wieder für ihn gebetet und er sagte auch, dass er merkte es sei schon besser. Wir werden weiter für ihn beten, dass er wirklich komplett geheilt wird. Ich erklärte ihm auch das Evangelium. Er sagte dann, früher habe er es nicht geglaubt, aber jetzt glaube er daran. Er hat durch uns die Liebe Gottes erfahren und sein Vertrauen zu Gott zurückgewonnen. Immer wieder sagte er: "Dass es so etwas noch gibt, hatte ich nicht geglaubt." Und er wollte aus unserer Gemeinschaft einfach nicht weggehen.

Dieser Outreach war für mich einer der schönsten Heiligabende in meinem Leben.

Markus Klitschke, Freudenberg, 28.12.2020
2020-12-24-Feeding-Jesus-05
2020-12-24-Feeding-Jesus-07
Arno
0 0 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigung über
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen